Unsere Lieferanten

… kennen wir persönlich. Wo immer möglich beziehen wir unsere Produkte von Bauern aus der Region und Kleinbetrieben, die wir uns vorab auch selbst anschauen.

So wie uns die persönliche Beziehung zu unseren Kunden wichtig ist, so beruht auch die Beziehung mit unseren Lieferanten auf gegenseitigem Wohlwollen und Vertrauen. Und so wie uns selbst eine nachhaltige Lebensweise und verantwortungsbewusstes Wirtschaften am Herzen liegt, so gilt das auch für unsere Lieferanten.

Mit dem Kauf dieser Produkte unterstützen wir gemeinsam den Erhalt traditioneller und biologischer Landwirtschaft, artgerechter Tierhaltung, Biodiversität, kleinbetriebliche Strukturen und somit wirtschaftliche Unabhängigkeit der Bauern. Damit sich die Qualität unserer Lebensmittel nicht den Anforderungen eines menschen- und naturverachtenden Marktes beugen muss.


Wild von Familie Wiesmayer

wiesmayer

Johannes Wiesmayer und seine Familie betreiben seit über 15 Jahren eine Damwildzucht und beliefern den Schloßmühlladen mit frischem Fleisch und Wurstwaren vom Wild.
Nicht nur das Fleisch wird naturgerecht und nachhaltig produziert, auch der gesamte Betrieb der Familie setzt auf umweltverträgliche Praktiken.

http://www.wiesmayer-wild.at

Copyright © Wiesmayer Wild


Fisch von Heinz Heinisch

IMG_4710-1

Hochqualitativen Fisch züchten Heinz Heinisch und Samed Kovac in den niederösterreichischen Alpen, im Quellgebiet der Schwarza. Das bedeutet kaltes und sauerstoffreiches Wasser, ausschließlich Bio-Futter und viel Platz zum Wachsen für die Bachforellen, Seeforellen und Saiblinge.

Die mit Wasserkraft betriebene Anlage setzt auf Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit.
Im Schloßmühlladen finden Sie wöchentlich frischen Fisch, Räucherfisch, veredelte Fischpasteten, sowie den feinen Forellenkaviar von Heinz Heinisch.

http://www.heinischfisch.at

Copyright © Heinz Heinisch


 

Bienenprodukte von Thomas Zelenka

IMG_4713IMG_4715

“Geht’s den Bienen gut, geht’s auch den Menschen gut” ist das Motto von Imker Thomas Zelenka. Seine 10 Millionen Mitarbeiterinnen in 150 Bienenstöcken betreut Thomas in und um Wien. Bienenstöcke und Waben sind aus Naturmaterialien hergestellt, gleichzeitig wird auf chemische Behandlungsmittel verzichtet.

Durch eine nette Empfehlung haben wir Thomas noch vor der Eröffnung seines Ladens kennengelernt – seitdem ist er unser Lieblingsimker! Seine freundliche Art, seine naturnahe Arbeitsweise und die Qualität der Produkte haben uns überzeugt. Im Schloßmühlladen bieten wir deshalb eine große Auswahl and seinen Bienenprodukten an: Diverse Honigsorten, Propoliscreme, Propolistropfen und Lippenpflege!

http://www.zelenka.co.at

Copyright © Thomas Zelenka 2018, Fotos: Lukas Friesenbichler


Keimbrot vom Keimlingsbäcker Karl Mayer

Keimblingsbäcker-Impressionen-4

Keimblingsbäcker-Impressionen-5

Die Backstube von Keimlingsbäcker Karl Mayer ist etwas ganz besonderes: Das Brot wird ohne Mehl hergestellt! Stattdessen werden ausschließlich Keime aus dem ganzen Korn verwendet. Der aufwendige Prozess macht sich bezahlt: Die Brote sind nicht nur außerordentlich bekömmlich und zeichnen sich durch einen höheren Gehalt an Nährstoffen aus, auch geschmacklich sind die Backwaren wie keine anderen. In seiner Heimat, dem Innviertel, verarbeitet Karl Mayer mit seinem Team ausschließlich biologisch produziertes Getreide und Saaten von Produzenten aus der Region. Besonders die Verwendung von Ur-Dinkel steht im Vordergrund; das Wasser für den Teig wird zusätzlich aus dem hauseigenen Brunnen bezogen. Im Schloßmühlladen werden wir jede Woche mit frischen Keimbroten beliefert. Gerne gibt es auch alle Produkte auf Bestellung!

www.keimbrot.at

Copyright © Karl Mayer


Location Schloßmühlgasse 36, 2351 Wiener Neudorf Phone +432236893431 E-mail office@schlossmuehlladen.at Hours Öffnungszeiten: Dienstag & Mittwoch 15.00 - 18.00 / Donnerstag & Freitag 8.00 - 12.00 u. 15.00 - 18.00 / Samstag 8.00 - 12.00
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close